Alte Herren (AH)

Aktivitäten in der Saison 2017

  • Hallenmasters in Ebersberg Januar 2017 (2. Platz)
  • Hallenturnier im Badria Februar 2017 (2. Und 3. Platz)
  • Euro-Championship Ü-40 in Malta März 2017 (5. Platz)
  • Bayer. Meisterschaften Ü-40 in Raigering Mai 2017 (5. Platz)
  • Oberbayerische Meisterschaft Ü-40 gegen FCB Juli 2017 (2. Platz)
  • Oberbayerische Meisterschaft Ü-32 gegen HBM (Juni 2017) und Planegg-Krailling im Juli 2017 (Oberbayerischer Meister)
  • Bayer. Meisterschaften Ü-32 in Schwabach September 2017 (5. Platz)
  • Wienninger Spiele mit den Finals der Ü-32 und Ü-40 im September (Mit beiden Mannschaften 1. Platz = Kreismeister Inn/Salzach/Ruperti)

TSV 1880 Wasserburg gewinnt beide Finalspiele in Teisendorf

Zum 2. Mal spielten die Wasserburger Senioren mit 2 Teams (Ü-32 und Ü-40) im Wienninger Pokal mit und zum 2. Mal konnte man beide Titel für sich entscheiden.

Ü-40 Hier schlossen die Löwen als Tabellenzweiter die Vorrunde ab und eliminierten letzte Woche noch den Mit-Titelfavoriten SV Kirchanschöring in einem spannenden K.O. – Halbfinale. Gegner im Finale am Samstag war dann der SC Hammerau und die Löwen taten sich schwer in die Partie zu finden. Nach einem langen Ball stand plötzlich Uwe Rieder allein vor Wasserburgs Torwart Johannes Kailer und mit einem feinen Lupfer überwand er den Löwentorwart und schloss zum 1-0 (27. Min.) für Hammerau ab. Die Löwen erhöhten nach dem Rückstand das Tempo und den Druck und der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit. Es wurden zahlreiche Chancen kreiert, ein aus Löwensicht reguläres Tor von Christian Turber wurde wegen Abseits zudem nicht anerkannt. Doch erst Joker Otto Nüssle lies die Löwen dann eine Minute nach seiner Einwechslung jubeln, als er eine schöne Hereingabe von Andreas Riedl zum 1-1 vollstreckte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch ins Elfmeterschießen. Hammerau zeigte Nerven, verschossen den 2. Elfmeter und die Wasserburger konnten ihrerseits alle 5 Elfmeter souverän verwandeln. Somit sind die Wasserburger B-Senioren erfolgreicher Titelverteidiger, Kreismeister 2017 und auch 2018 wieder für die oberbayrische Meisterschaft qualifiziert.

Ü-32 Die Ü-32 spielte von Mai bis August eine ganz starke Vor- und Zwischenrunde und konnte alle Qualifikationsspiele ohne Niederlage überstehen. Nicht weniger spannend dieses Finale gegen den SV Piding/Anger, das im direkten Anschluss an das Ü-40 Finale ausgetragen wurde. Auch hier mussten die Löwen ab der 13. Minute einen 0-1 Rückstand hinnehmen. Mit einem Traumtor aus 25m in den Winkel, schoss Michael Hinterstoisser den SV in Führung. Auch hier fanden die Löwen erst nach 20 Minuten richtig ins Spiel und die Kombinationen liefen mit zunehmender Spieldauer besser. Das 1-1 (40. Min) dann durch ein Elfmetertor von Marco Kleinschwärzer, nachdem Alex Huber im Ringerstil zu Boden gerissen wurde. Als Alexander Huber dann in der 2. Halbzeit auf 2-1 erhöhte (51. Minute) schien das Spiel gedreht. Doch schon 1 Minute später schlug Piding mit Georg Althammer eiskalt zurück und glich per Kopfball zum 2-2 aus. Wasserburg drängte jetzt mächtig auf das Pidinger Tor und wollte das Spiel vor Ablauf der regulären Spielzeit entscheiden. Philip Kleinschwärzer war es dann vorenthalten, mit einem Fallrückzieher das viel umjubelte 3-2 zu erzielen. Somit sind auch die Ü-32 Löwen erfolgreicher Titelverteidiger, Kreismeister 2017 und ebenso (auch als Titelverteidiger) für die oberbayerische Meisterschaft 2018 qualifiziert.

Franz Erhart, Trainer