Dein Weg zur Nummer 1

Die Torwartschule ist ein wesentlicher Baustein unseres Nachwuchskonzeptes. Als einziger Verein im Wasserburger Landkreis bieten wir gezielt ein Torwart-Training für Kinder an. Nur selten wird im regulären Kinder- und Jugendtraining speziell auf die Torhüter eingegangen, und das obwohl der Keeper eine immens wichtige Rolle im Team hat. Wir wollen die Talente der Keeper im Altlandkreis fördern und damit auch die Region stärken. Umso besser, dass für dieses Vorhaben in Wasserburg mit Dominik Süßmaier ein erfahrener Regionalliga-Schlussmann gewonnen werden konnte, der dieser Aufgabe mit großer Hingabe nachgeht.

Für das wöchentliche Torwart-Training kann sich jeder anmelden – wie, erfährst du hier!

Egal ob Du bereits Vereinsspieler bist oder nicht, egal in welcher Liga Du spielst und egal ob gerade die Vorbereitung läuft oder wir mitten in der Saison sind – klicke einfach auf den nachstehenden Button und melde Dich zu einem Probetraining an.

Mehr zu unserem Trainer Dominik

Er gehört zu den stärksten Torhütern, die unsere Region in den letzten Jahren hervorgebracht hat: Der gebürtige Wasserburger Dominik Süßmaier, der 2011 von unseren Wasserburger Löwen zum TSV Buchbach wechselte und dort zum ersten Mal Regionalliga-Luft schnupperte. Nach vier Jahren wechselte er zum damaligen Bayernligisten TSV 1860 Rosenheim, mit dem er in die Regionalliga aufstieg, in die vierthöchste Fußball-Klasse Deutschlands!

In der Saison 2017/2018 stand er bereits im Tor der Rosenheimer im Münchener Grünwalder-Stadion vor 12.500 Zuschauer den Münchener Löwen gegenüber.

Mit seinen Reflexen und seiner aktiven Interpretation des Torhüters raubt er den Gegnern den letzten Nerv.

Dominik Süßmaier kann viel vermitteln über die Wege zum Erfolg und genauso über das Überwinden von schlimmen Niederlagen. Mit seinem Ehrgeiz und seiner Disziplin hat er auch hartnäckige Verletzungen überwunden.

Diese Erfahrungen an junge Torhüter weiterzugeben, ist ein großes Anliegen von Süßmaier.